Foto von den Reiki Behandlungsräumen Bild von Magdalena Hetzer

Reiki Behandlungen in Berlin

Wofür brauche ich Reiki?

Reiki ist eine Energie aus dem Ursprung des Lebens, die im ganzheitlichen Sinne und uneingeschränkt Gesundheit fördert. Jeder Mensch kann Reiki nutzen: durch Aktivierung, Ausbildung und Praxis. Reiki ist eine Methode des Geistigen Heilens, die durch bloßes, sanftes Handauflegen erfolgt.

Der Reiki Berufsverband ProReiki benennt die Anwendungsgründe folgendermaßen:

  • Entspannung und Stressbewältigung
  • Aktivierung der Selbstheilung Kräfte
  • Entwicklung Ihrer Persönlichkeit
  • Optimierung Ihrer Leistungsfähigkeit
  • Ganzheitliche geistige Heilung
  • Harmonische Gestaltung von Beziehungsstrukturen

Reiki unterscheidet sich von anderen Methoden des geistigen Heilens. Durch die Einweihung in die Reiki Energie kann sich jeder Mensch selbst die Hände auflegen und ist nicht auf die Arbeit eines Heilers angewiesen. Reiki ist dabei nicht auf den Gesundheitsbereich beschränkt, sondern kann in allen Lebensbereichen eigesetzt werden. Für den Reiki Praktizierenden bedeutet das, dass die Möglichkeit besteht, Reiki auch im Coaching Bereich, im Büro, im Kindergarten sowie in anderen Bereichen anzuwenden.

Selbstbehandlung und Behandlung anderer Personen

Die Reiki Methode ist eine Methode zur Selbstheilung. Der Reiki Ausbilder kann den Schüler durch Ausbildung und Einweihung dazu befähigen, sich selbst und andere zu behandeln. Das macht die Arbeit mit Reiki so wertvoll und unterscheidet Reiki von vielen anderen Methoden des geistigen Heilens.

Eine Reiki Behandlung kann eine begleitende Maßnahme zu einer medizinischen Behandlung darstellen, sie ersetzt sie jedoch nicht.

Reiki Behandlung im Krankenhaus

Seit vielen Jahren führe ich gern die Reiki Behandlungen in Berlin Krankenhäusern durch. Paulinenkrankenhaus, Deutsches Herzzentrum Berlin, Charité Mitte, Rudolf-Virchow-Krankenhaus, Klinikum Neukölln, Klinikum am Urban gehören zu den medizinischen Einrichtungen Berlins, wo ich die Patienten schon oft mit Reiki behandelte.

Das Entgegenkommen von Ärzten und Krankschwestern ermöglicht mir immer den Zugang zu den Patienten, auch unter sehr schwierigen Umständen, auf der Intensivstation beispielweise.

Die Vereinbarung des Termins mit Patienten

Es passiert oft, dass der Patient nicht ansprechbar ist wegen seinem kritischen Gesundheitszustand. Die Reiki Behandlung führe ich in dem Fall auf Wunsch von Angehörigen durch. Die Patienten, die bereit sind sich der Reiki Energie zu öffnen, bitte ich mit mir in Verbindung zu treten.

Termine

Gerne vereinbare ich mit Ihnen telefonisch einen Termin.
Sie erreichen mich unter:

Kosten

  • Reiki Behandlung 60 Minuten: 55,- Euro, 5er Karte: 250,- Euro
  • Reiki Behandlung 90 Minuten: 80,- Euro, 5er Karte: 360,- Euro